abverse

Vier verrückte erschaffen mit viel Liebe und Herzblut ein ganzes Podcast-Universum. Sie versorgen euch zwei mal im Monat mit nerdiger Hörsuppe, die vor allem Retro Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollte. Folgende Formate könnt ihr bei uns hören:

Unser Hauptformat abgestaubt behandelt alte Filme, TV-Shows, Serien, Brett- und Videospiele. Dabei vermischen wir Anekdoten, Trivia und interessante Hintergrundinformationen in ein launiges Gespräch

Erscheinungsrhythmus: monatlich

Bei abg3zählt erstellen wir zu wechselnden Themen ein Top-3-Ranking. Meistens ist das jeweilige Thema an die vorhergehende Episode abgestaubt angelehnt.

Erscheinungsrhythmus: sechsmal jährlich

abgetaucht behandelt pro Staffel ein fiktives Universum.

aktuelles Thema: Der Dunkle Turm
Erscheinungsrhythmus: einmal pro Quartal

Wer ist der König oder die Königin der Nerds? abgekämpft bestimmt das durch die Kreativität der Teilnehmenden. Hoorray!

Erscheinungsrhythmus: zweimal pro Jahr

Zu Helloween trifft sich das ganze abverse Team um einen Gruselfilm zu besprechen. Wir nennen das abgeschreckt.

Erscheinungsrhythmus: jährlich

Höre uns.

Wir sind ein Podcast und die soll man bekanntlich hören. Wie du sehen kannst machen wir eine Menge Formate. Du kannst die verschiedenen Formate einzeln oder einen Hauptfeed abonnieren. Zudem bieten wir dir auch eine Übersicht für alle Veröffentlichen an. Über die abgebildeten Kanäle kannst du unsere Episoden anhören und uns verfolgen.

Abonniere uns (kostenlos)
Spotify
Alle Formate
abgestaubt
Apple Podcasts
YouTube

Unsere letzten drei Episoden

Hallo, dürfen wir uns vorstellen?

Chris ist verantwortlich für die technische Qualität des Podcasts. Er liebt es über Dinge zu reden, die er mag. Und er mag TV Shows, Videogames, Filme, Serien, Fußball, Football, Wrestling und noch vieles mehr.  

Sven hat nicht nur die Muskeln sondern auch das Hirn bei abgestaubt. Er liebt es über alte Filme, Spiele und TV Zeugs zu sprechen. Sven hatte die Idee zu abgestaubt. Außerdem ist er Host bei dem besten deutschen Wrestling Podcast: Wrestling Talk Radio.

Stefan ist der Humor und die Seele im abverse. Er liebt alte Cartoons, TV Serien, die WWE und Star Wars. Zudem ist er Weltmeister der Wortwitze. Der schlechten Wortwitze.

Nic kümmert sich um unsere Social Media Kanäle und steht den drei Herren beratend zur Seite. Vertrauen Sie ihr – Sie weiß was sie tut!

Feedback.

Wir freuen uns immer über Feedback. Gerne könnt ihr uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen, uns eine E-Mail senden oder uns über unsere Social Media Kanäle erreichen.

It´s your choice.

Unterstützung.

Uns hilft die heilige Dreifaltigkeit im Jedizeitalter enorm weiter – liken, kommentieren und sharen! Sternchen bei iTunes erweitern unsere Sichtbarkeit. Neue Hörende erreichen wir durch Mundpropaganda.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Finanzielle Unterstützung ist derzeit nicht möglich.